Was, wenn man die Raten für den Autokredit nicht mehr zahlen kann?

Wenn man die Raten nicht mehr zahlen kann, bedeutet das ja, dass man sich das Auto nicht mehr leisten kann. In so einem Fall hat man verschiedene Möglichkeiten.

Die erste ist das Gespräch mit der Finanzierenden Bank. Und zwar BEVOR man in der Situation ist nicht mehr zahlen zu können. Den größten Fehler, den Leute machen, die ihren Kredit mit Schlussrate nicht mehr bezahlen können, ist es zu lange zu warten. Wenn schon die ersten Raten geplatzt sind oder zurück gebucht wurden, ist es meistens zu spät.

Wer nicht rechtzeitig mit der Bank spricht und in die Pfändung oder das Inkasso geht, hat ein echtes Problem. Denn die Einträge in der Schufa und evtl. noch schlimmeres verfolgen einen dann für die nächsten Jahre. Also natürlich immer nur ein Auto finanzieren, wenn man sich die Raten auch auf jeden Fall leisten kann.

Related Posts